never stop travelling

never stop travelling
Auf meiner Website findet Ihr Reiseberichte & Reisetipps von meinen Reisen (u.a. nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuba, Luxemburg, Norwegen, Rhodos, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und den USA - Alaska, Hawaii, New York + der Südwesten) unzählige Reise-Geheim-Tipps, viele Ausflugs- & Wandertipps in Österreich und alles mit herrlichen Fotos bebildert. Werft einen Blick drauf! Ihr werdet staunen.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Frankreich Reisetipp: Paris bei Nacht

Die Stadt der Liebe muss man gesehen haben, aber nicht nur tagsüber, unbedingt die Stadt auch bei Nacht erkunden!
Wir waren im März 2011 für 4 Tage in der Stadt der Liebe. Das Paris wunderschön ist muss hier nicht weiter erläutert werden. Paris bei Nacht hat aber noch etwas besonderes. Wir waren alle 3 Nächte bzw. Tage nur öffentlich unterwegs, also keine Angst in Bezug auf U-Bahn in der Nacht - zumindest in der Touristengegend hatten wir nicht das geringste Unsicherheitsgefühl obwohl wir mit großer Kameratasche und Stativ unterwegs waren.
Absolut traumhaft ist der Blick auf den Eiffelturm vom Palais de Chailot, direkt bei der U-Bahn Station Trocadero. Ab Dunkelheit blinkt der komplette Eiffelturm zu jeder vollen Stunde für ca. 5 Minuten, ein wunderschönes Schauspiel. Was man von hier unten nicht erblickte war der "Such-"Scheinwerfer welcher sich am Eiffelturm ganz oben ständig im Kreis bewegt, diesen hat man vom Platz vor dem Sacre Coeur sehr schön gesehen. Hierfür und für einen schönen Nachtblick auf Sacre Coeur am besten bei der U-Bahn Station Anvers aussteigen und die Rue de Steinkerque rauf gehen und mit der Funicoliaire hochfahren (Dieser Schräglift ist in der Paris-Visit-Metrokarte inklusiv). Das Moulin Rouge liegt direkt bei der U-Bahn Station Blanche.
Für einen Menschenfreienblick auf den Triumpfbogen muss man sich neben der U-Bahn Station Charles de Gaulle - Etoile auf der kleinen Verkehrsinsel "anstellen".
Der Innenhof des Louvre mit der Glaspyramide ist natürlich auch gewaltig (U-Bahn Station Palais Royal) und Notre Dame ist sowieso Pflicht (am einfachsten von den U-Bahn Stationen Cite oder Saint Michel).
Eiffelturm Triumpfbogen LouvreLouvreNotre DameSacre CoeurMoulin RougeParisParis